Place Place Phone Phone Mail Mail Opening Hours Opening Hours Shop Shop Secure Secure Restaurant Restaurant Person Info Calendar Info Room Info Other Info Adress Info
header team mobil
header team

Das Team für Handschlagqualität.

Wir sind ein Unternehmen. Tagtäglich. Zu allen Jahreszeiten. Über Jahrzehnte hinweg. Wir heißen nicht nur so. Wir sind ein erfahrenes Bauunternehmen, das zuverlässig handelt und das langfristig denkt. Beides ist für uns untrennbar verbunden gewesen und ist es noch immer. Das bedeutet nicht nur momentanen, sondern langfristigen Erfolg. Unsere in unzähligen Projekten bewiesenen Qualitäten wollen wir nicht selbst benennen und erläutern. Wir lassen gerne unsere Kunden, unsere Auftraggeber, unsere Partner für uns sprechen.

1983 – Gründung des Unternehmens

 

Im Jahre 1983 gründeten die Gebrüder Hartmann und Markus Bernard das Unternehmen in Holen eine kleine Ortschaft bei Aldein. Der Gedanke für die Selbständigkeit war eigentlich die Baukriese der 80er Jahre. Das Unternehmen wo die zwei Brüder Arbeiteten, hatte nicht mehr genug Arbeit für alle Beschäftigten und somit beschlossen Hartmann und Markus eine eigene Firma zu gründen.

Aller Anfang war schwer, jedoch gelang es bald kleinere Aufträge zu sichern und schon nach einem Jahr wurde ein Lehrling eingestellt.

Darauf folgten weitere Aufträge und dazu auch weitere Mitarbeiter. Unser Ziel war es, ein Betrieb mit ca 10 Mitarbeitern aufzubauen, so das wir maximal 2 Aufträge gleichzeitig abarbeiten konnten. Dieser Ziel wurde schon nach wenigen Jahren erreicht.

1987 kam dann ein bitterer Rückschlag, Hartmann wurde durch einem Unfall mit dem LKW an den Rollstuhl gefesselt.

Nach diesem  Unfall musste die übernommene Arbeit trotzdem weitergehen, aber wie , wenn mehrere Baustellen im Gange waren und ein Chef fehlt. Markus war gezwungen den damals besten Mitarbeiter in die Verantwortung einzubeziehen und weiter zu machen. Das gelang sehr gut. Als sein Bruder Hartmann dann von der Reha nach 6 Monaten wieder zurückkam, bemühte sich dieser im Büro um die Bürokratischen Abwicklungen des Unternehmens.

Durch diese Konstellation und durch die Verteilung der Verantwortung unter den Mitarbeitern waren die Voraussetzungen für ein weiteres Wachsen des Unternehmens geschaffen.

Anfang der 90er Jahre wurde der erste Firmensitz in Kalditsch Montan gebaut, damals waren bereits  23 Arbeiter im Unternehmen beschäftigt.

Sie starteten mit einem weiteren Mitarbeiter kleinere Umbauten in naheliegenden Gemeinden….

Seit nunmehr 40 Jahren realisieren wir den Traum vieler Familien vom Eigenheim und schaffen neuen Raum für Unternehmen, die wachsen wollen.

Firmensitz damals
Bau des ersten Firmensitzes2
Bau des ersten Firmensitzes
Markus Bernard beim Mauern
Markus Bernard macht schon erste Vermessungen
Firmensitz
Markus Bernard am Bau
Daniel + Hannes Bernard beim Betonieren
Hartmann am Bau
Markus Bernard am Bau2
Pauli+Ernst+Markus+Raimund am Bau

Wer wir sind

Geschäftsführung

Bernard-Hartmann

Bernard Hartmann

Firmeninhaber

+39 348 705 0391
hartmann@bernardbau.com

Bernard Markus

Bernard Markus

Firmeninhaber

+39 348 705 0390
markus@bernardbau.com

Bernard Daniel

Bernard Daniel

Firmeninhaber

+39 348 133 9699
daniel@bernardbau.com

Bernard Hannes

Bernard Hannes

Firmeninhaber

+39 349 388 8191
hannes@bernardbau.com

Technisches Büro

Petra Haas

Petra Haas
Finanzmanagement

+39 346 66 62 080
petra@bernardbau.com

Hannes Herbst

Hannes Herbst
Projektleiter

+39 333 5294560
herbst@bernardbau.com

Felix Meraner

Felix Meraner
Projektleiter

+39 348 5261135
felix@bernardbau.com

Christiano Osti

Cristiano Osti
Projektleiter

+39 347 6561915
osti@bernardbau.com

Andrea Santandrea

Andrea Santandrea
Angebotswesen

+39 366 2937808
andrea@bernardbau.com

Paolo Di Donna

Paolo Di Donna
Sekretariat

+39 0471819626
info@bernardbau.com

Tobias Thaler

Tobias Thaler
Projektleiter

+39 348 70 50 404
tobias@bernardbau.com

Letizia Dallabona

Letizia Dallabona
Projektleiterin

+39 349 2229370
letizia@bernardbau.com

Ulrike Enderle

Ulrike Enderle
Controlling

+39 335 6591503
controlling@bernardbau.com

Alberto-Bordin web

Alberto Bordin
Projektleiter

+39 345 8867032
alberto@bernardbau.com

Nathan-Zelger web

Nathan Zelger
Angebotswesen

+39 348 7050393
nathan@bernardbau.com

Lena Bock web

Lena Bock
Projektleiter

+39 348 2417221
lena@bernardbau.com

Vorarbeiter

Andreas Aberham

Andreas Aberham
Vorarbeiter

Martin Aberham

Martin Aberham
Vorarbeiter

Simon Aberham

Simon Aberham
Vorarbeiter

Günther Bamhakl

Günther Bamhakl
Vorarbeiter

Andreas Daum

Andreas Daum
Vorarbeiter

Christoph Gurndin

Christoph Gurndin
Vorarbeiter

Markus Heinz

Markus Heinz
Vorarbeiter

Günther Köhl

Günther Köhl
Vorarbeiter

Sergiu Iliesof

Sergiu Iliesof
Vorarbeiter

Ernst Malojer

Ernst Malojer
Vorarbeiter

Matthias Mauracher

Matthias Mauracher
Vorarbeiter

Paolo Monauni

Paolo Monauni
Vorarbeiter

Wilhelm Pernstich

Wilhelm Pernstich
Vorarbeiter

Andreas Resch

Andreas Resch
Vorarbeiter

Tobias Sanoll

Tobias Sanoll
Vorarbeiter

Valter Sartori

Valter Sartori
Vorarbeiter

Sebastiano Scavelli

Sebastiano Scavelli
Vorarbeiter

Nicola Vaccaro

Nicola Vaccaro
Vorarbeiter

Alex Wieser

Alex Wieser
Vorarbeiter

Betriebsgelände

Thomas Terleth

Thomas Terleth
Betriebsmechaniker

Tiziano-Corradini web

Tiziano Corradini
Betriebs Magazineur

Lehrlinge

Ramon Artur Merlo

Ramon Artur Merlo
Lehrling

David Herbst

David Herbst
Lehrling

Julian Bamhakl

Julian Bamhakl
Lehrling

Unsere Qualitäten haben sich bei unterschiedlichen Aufträgen, unter herausfordernden Bedingungen und in wechselhaften Lagen erwiesen. Unsere Erfahrung ist eine wertvolle und schier unerschöpfliche Ressource. Doch auch wir erleben Überraschungen bei wechselndem Wind und Wetter. Zu jeder Jahreszeit. Bei Minusgraden oder auch bei Rekordhitze. Aber stets hat sich unser Team dank Einsatzfreude, Erfahrung und Fairness behauptet. Das ist in vielen beachtlichen Bauten nachhaltig sichtbar.

Entscheidend war, wie wir oft hörten und immer wieder hören, unsere Flexibilität. Die ist bei großen, aufwändigen Bauten besonders wichtig. Nützlich ist sie immer. Und sie kann den entscheidenden Unterschied ausmachen. Auch ökonomisch. Deshalb schauen wir auch zuversichtlich in die Zukunft. Entscheidend war ebenso wie die Flexibilität seit vielen Jahren unsere Korrektheit. Sie ist die Basis einer sicheren und fairen Zusammenarbeit. Daran arbeiten wir weiter, als Unternehmer und faire Partner.

Scorri gruppo 1

Bernard Bau investiert in
Zukunft: Wir bilden
Lehrlinge aus!

 

Wir sind stetig im Wachstum und bieten jungen, engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit gemeinsam Großes zu erreichen.

Du möchtest Teil dieses Teams werden?

Unser gemeinsamer Weg beginnt hier.

 

Nutze deine Chances und bewege Großes mit uns! Sichere dir einen Platz in unserem dynamischen Unternehmen, im zukunftsträchtigem Bausektor.

Der Traumjob ist momentan nicht ausgeschrieben? Kein Problem! Sende uns trotzdem deine Bewerbung!

jetzt anfragen

logomain